Nächste WM am 8.7.2017 in Ludwigshafen bei Team Sauerland

Fotograf: Robert Tüchi

Fotograf: Robert Tüchi

Endlich ist es soweit und ich stehe wieder im Ring. Meine nächste Weltmeisterschaft ist für mich etwas ganz Besonderes, denn ich werde am 8.7.2017 bei Team Sauerland in Ludwigshafen boxen. Ludwigshafen ist die Nachbarstadt von Mannheim, wo ich über 22 Jahre gewohnt habe. Zwar bin ich in Köln geboren, jedoch im Alter von 7 Jahren nach Mannheim gezogen. Es ist die Stadt, in der ich gewohnt habe, bevor ich nach Wien gezogen bin.

Viele Jahre versuche ich bereits in Mannheim zu boxen, jedoch finden im Mannheim hauptsächlich Thaibox- sowie Mixed Martial Arts-Veranstaltungen statt. Die Sauerland-Veranstaltungen sind wirklich grandios. 2013 hatte ich bereits die Ehre auf einer Sauerland-Veranstaltung in Wien zu boxen- eine bessere Plattform für einen Kampf in der alten Heimat ist kaum möglich! Hauptkampf wird die IBF-Juniorenweltmeisterschaft des Pfälzer Boxers Leon Bauer sein. 

Meine Gegnerin wird Hasna Tukic sein. Tukic, die in Bosnien geboren ist, aber in Regensburg zu Hause ist, hat einen Kampfrekord von 15 Kämpfen, davon 9 Siege und 6 Niederlagen. Sie ist 21 Jahre alt und boxte in ihrem letzten Kampf um die WBC-Juniorenweltmeisterschaft, den sie aufgrund eines Handbruchs, der während des Kampfes entstanden ist, verloren hat. Nachdem ihre Verletzung auskuriert ist, ist der Kampf gegen mich der nächste Anlauf auf den Weltmeistertitel.

Tickets für die Box-Veranstaltung am 8. Juli sind bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich.